Die diesjährige Ausstellung „VIERzuDREI– SchrottArt“ zeigt Fotografien, die auf einem Betriebsgelände für Autoverwertung entstanden sind. Dort werden Unfallfahrzeuge, aber auch gut erhaltene Diesel-Fahrzeuge ausgeschlachtet und als Wrackteile gestapelt. Wenn diese Fahrzeuge der Nutzung entzogen sind, verschwinden sie aus unserem Blickfeld. Aber es lohnt sich, dort fotografisch auf eine Entdeckungsreise zu gehen. Vor allem in den Details finden sich sehr viele schöne verborgene Farbflächen, interessante Formen und grafische Elemente. Das Erkennen, um was es sich handelt, ist manchmal möglich, manchmal unmöglich, aber keinesfalls für die Wirkung der Fotos wichtig.
Mit dieser Ausstellung wird der künstlerische Ansatz der letztjährigen Kunstflecken-Ausstellung (VIERzuDREI - Subjektive Fotografie) fortgesetzt, denn die Fotografien zeigen nicht die „objektive Wirklichkeit“, sondern eine „subjektive Interpretation“ des Fotografen.


Die offizielle Seite des Kunstflecken Neumünster ist:

Die Webseite der Theodor-Litt-Schule finden Sie hier:

Share by: